Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Traurige Erinnerung

Gestern jährte sich zum zweiten Mal der Todestag des US-amerikanischen Autors Joseph Hansen. Das alleine stimmt mich schon traurig. Traurig finde ich allerdings auch, wie sich Ungenauigkeiten Fehler in seiner Biografie weiter durch die Berichterstattung schleichen. So musste ich gestern bei den Alligatorpapieren lesen „Der Verfasser von knapp 30 Romanen, Dutzenden von Storys und zahllosen […]

KrimiWelt-Bestenliste für Dezember 2006

Auf den ersten Blick präsentiert die KrimiWelt-Bestenliste zunächst einmal Buchempfehlungen: Was halten 18 Literaturkritiker für lesenswerte Kriminalromane, welche Bücher legen sie den Lesern ans Herz? Wer etwas tiefer schaut, wird sehen, dass diese monatliche Liste auch immer Anlässe zur Diskussion stiftet. In der aktuellen Liste dürften die Kriminalromane auf Platz 1 und Platz 2 in […]