Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Kurz verlinkt: Mord oder Selbstmord?

Im → dritten Teil der RTL-Wochenserie „Alltag einer Rechtsmedizinerin“ wird Dr. Judith Schröers zu einer Leiche in einer Wohnung in St. Pauli gerufen. Hat der Mann, der tot in seiner Wohnung liegt, Selbstmord begangen oder wurde er ermordet? Wie die junge Rechtsmedizinerin den Fall klärt und warum in den Niederlanden zwei weitere Leichen auf die […]

Thomas Wörtche und der Unionsverlag trennen sich

Bei unserem letzten Treffen während des Münchener Krimifestivals hatte er mich vorgewarnt, jetzt also ist es offiziell: Thomas Wörtche nimmt Abschied von metro, der Krimireihe im → Unionsverlag, die er seit dem Jahr 2000 als Herausgeber betreut hat. So meldet es der → BuchMarkt. Die Zusammenarbeit soll Ende September 2007 auslaufen. Zwar will der Unionsverlag […]