KrimiWelt-Bestenliste für Juni 2008

kooppartner_krimiwelt_logo.jpgVom „finnischen Eigensinn“ schreibt Tobias Gohlis, Vorsitzender der KrimiWelt-Bestenliste, in seiner E-Mail, mit der die monatliche Liste an Pressevertreter und andere Krimi-Interessierte verschickt wird. Gemeint ist damit auch der finnische Autor Matti Rönkä, dessen Roman „Bruderland“ diesmal den ersten Rang auf der Liste einnimmt. Sehr schön.

Neu dabei ist auch der letzte Roman von Magdalen Nabb, die im letzten Jahr im Alter von nur 60 Jahren verstorben ist. „Vita Nuova“ heißt der 14. Fall für den Maresciallo Guarnaccia. Liegt jetzt natürlich ganz oben auf meinem Bücherstapel. Ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan auf der Liste, Allan Guthries Roman „Abschied ohne Küsse“, der schon mal im April 2008 auf der Liste war, ist jetzt wieder vertreten, diesmal sogar auf dem dritten Rang. Was sich sonst verändert hat – lesen Sie selbst.