Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Aufbau-Verlag: „Nachrufe sind verfrüht“.

Die in die Insolvenz gegangene Aufbau-Verlagsgruppe in Berlin wird nach Ansicht des vorläufigen Insolvenzverwalters „nicht untergehen“. Joachim Voigt-Salus sagte, dass er „sehr guter Dinge“ sei und dass der Geschäftsbetrieb aufrechterhalten werden könnte. „Nachrufe sind verfrüht“. Mehr dazu u.a. beim → Börsenblatt, wo sich auch ein Interview mit Aufbau-Autor Thomas Lehr findet.

Streifzug: Von Italien bis Chicago

Für alle Freundinnen und Freunde der italienischen Krimiszene sei das → Blog thrillercafe.it empfohlen. Da wir ja gelernt haben, dass viele moderne Krimiautoren so schreiben wie sie schreiben – weil sie nämlich alle verkappte Viktorianer sind – sei das schöne → Blog The Victorian Peeper hier erwähnt. Dort gibt es aktuell etwas über unseren Lieblingsserienmörder: […]