KrimiWelt-Bestenliste für September 2008

Vier Neuerscheinungen haben es auf die aktuelle KrimiWelt-Bestenliste geschafft. Alle vier Kriminalromane stammen von allseits bekannten Autoren: Heinrich Steinfest, Deon Meyer und Håkan Nesser waren schon früher mit mindestens einem Titel auf der Liste vertreten. Einzig Andrew Vachss ist erstmals unter den zehn besten Krimis eines Monats vertreten, was allerdings daran liegen mag, dass seine letzte deutschsprachige Veröffentlichung schon vier Jahre zurückliegt. Da gab es bekanntlich noch keine KrimiWelt-Bestenliste, die gibt es erst seit April 2005.

Bleibt festzuhalten, dass es in diesem Monat keine Überraschungen gibt, dafür offensichtlich mehr oder weniger gut gepflegtes Krimihandwerk. Mag auch am Sommerloch liegen. Gibt es auch in Krimikreisen. Hier die Liste.