Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Spröde TV: Neue Dichtkunst

Kinners, gibt Fernsehen! Florian ist unter die Poeten gegangen. Erholung spendet das monatliche Highlight im Club „Molotow“ – der Poetry Slam. Bei diesem Wettbewerb unbestritten unverbrauchter Dichtung treten monatlich absolute Anfänger und routinierte Könner an. Hier bekommt jeder seine Chance.

Das hat Florian so beeindruckt, dass er vergessen hat mir, seinem Chef, die Namen der auftretenden Künstler zu nennen und der nun verzweifelt an diesem Text hier sitzt und nicht weiß….

Ach, guckt doch selbst! Es geht um Emos, trübe Tage und Frösche.

Streifzug: Rückkehrer & Mörder

Rückkehrer: Der Brenner ist wieder da. Heißt es. Wolf Haas hat – ob nun unerwartet oder nicht – einen neuen Brenner-Roman geschrieben. „Der Brenner und der liebe Gott“ heißt er und erscheint am 18. August 2009. → Meldet man hier.

Hingucker: → „3 Act of Murder – The Story of a Crime Writer“ heißt ein australischer Fernsehfilm über den Kriminalschriftsteller → Arthur W. Upfield, der in wenigen Tagen im australischen Fernsehen ausgestrahlt wird und schon jetzt für reichlich Diskussion sorgt.