Eitelkeiten

vom Krimiblogger

blox_des_tages.jpg
So hatte ich mir den Freitag auch nicht vorgestellt. Da wird dieses Blog in der Schweiz zum „Blox des Tages“ gekürt. Das ist ja schon mal schön. Ich frage mich allerdings, was ein „Blox“ ist und wofür das „X“ steht? Im romantischen Bad Wildungen wurde dann auch noch auf der Tagung der Krimiautoren-Innung SISYPHOS ein Preis für „den besten zeitgenössischen deutschen Kriminalroman“ vergeben, der den wunderschönen Namen „Ludger“ trägt. Merkwürdig, das alles. Hält mich nur vom Lesen ab, die (männliche) Konkurrenz lässt halt nichts unversucht. Nächste oder übernächste Woche wird dann der gute dpr den Ehrenglauser des Syndikats bekommen. Für seine Verdienste um die alten Krimis. Die Jury hat das auch sofort eingesehen, als ich ihnen den Koffer mit den unnummerierten 100-Euro-Scheinen gezeigt habe.

Mir bleiben da nur Erinnerungen, zum Beispiel an den netten Abend, vorgestern, mit einem Verleger. Das war wirklich nett. Im Gespräch ging es übrigens auch um alte Krimis. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt bald eine Retro-Welle: Rowohlt und Goldmann legen dann wieder ihre alten Sachen in den alten Reihen auf. Das wird ein Fest!