24. April 2007: Stefan Brijs liest aus „Der Engelmacher“

vom Krimiblogger

Hamburg, 24. April 2007, 19 Uhr

Stefan Brijs, Regula Venske (Moderation), Sebastian Dunkelberg (dt. Text)

Museum für Völkerkunde, Hörsaal
Rothenbaumchaussee 64, 20148 Hamburg
Eintritt: 5€

Als der Genforscher Dr. Victor Hoppe nach zwanzig Jahren Abwesenheit in sein Heimatdorf zurückkehrt, schlägt ihm Misstrauen entgegen. Er bringt Drillinge mit und alle drei Babys sind, wie er selbst, durch eine Hasenscharte entstellt. Als Hoppe einem Dorfjungen das Leben rettet, fassen die Einwohner allmählich Vertrauen. Doch plötzlich stirbt die Kinderfrau der Drillinge… Der Flame Stefan Brijs wurde für dieses Buch mehrfach ausgezeichnet und erhielt zuletzt den Preis der Königlichen Akademie der Niederlande. Die Verfilmung ist in Arbeit.