Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Deutscher Krimipreis 2005

Astrid Paprotta: Die ungeschminkte Wahrheit Wie die Alligatorpapiere berichten, ist zum 21. mal der Deutsche Krimipreis vergeben worden. Eine feine Entscheidung: der erste Platz geht an Astrid Paprotta für ihren dritten Krimi „Die ungeschminkte Wahrheit“. Eine Reihe von Morden an Obdachlosen, die als Leichen grell geschminkt werden, hält Kommissarin Ina Henkel auf Trab. Henkel ist […]

Noch ein Bücherblog?

Blogs über Bücher gibt es im deutschsprachigen Raum reichlich. Wozu also noch eins mehr? Nach mehr als 6 Jahren als Betreiber der Homepage der-buecherfreund.de wollte ich Neues ausprobieren. Meine „richtigen“ Texte gibt es demnächst bei kaliber38.de: Portraits, Interviews, Infos und Kritiken. Dieses Blog ist für die kleinen und schnellen Texte gedacht, für Überlegungen und Gedanken, […]