Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Real Crime II

Das Institut für Kriminologische Sozialforschung Hamburg (IKS) betreibt (wohl schon seit einiger Zeit) eine eigene Krimpedia, also eine freie Enzyklopädie zur Kriminologie im Internet. Noch fehlen zwar viele Begriffe, aber was zum Beispiel eine Bagatelldelinquenz ist wird schon erklärt.

Marcus Starcks Lieblingsbeschäftigung

„Nichts vs. Nothing“ oder „Marcus Starck vs. Ludger Menke“ – daran hat er wohl viel Spaß. Sei ihm gegönnt. Ich bin natürlich der Verlierer, klar. Wie leicht doch die Menschen glücklich gemacht werden können. Wann schreibt Marcus Starck eigentlich seine Bücher? Will er mich zum Duell auf der Criminale im Sauerland herausfordern? Nö, da hab‘ […]

Launen der Bücher

Abilio Estévez: Ferne Paläste „Dann sind die Bücher an der Reihe. Es sind nicht viele, zum Glück. Ein leiser Anfall von Sentimentalität hindert ihn daran, einen letzten Blick auf sie zu werfen, auch wenn es keine Rolle spielt, ob er sie anschaut, denn Victorio kennt sie nur zu gut, er muß sie bloß anfassen und […]