Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Ein komischer Vogel

das_letzte_raetsel_kriminalroman.jpg Michael Chabon: Das letzte Rätsel

Der Held ist müde. Seit dreißig Jahren befindet sich der alte Detektiv im Ruhestand. Mörderjagd passé – seinen Lebensabend verbringt er mit der Aufzucht von Bienen. Gebrechlich ist er geworden, aus seinem Sessel quält er sich nur noch für ausgewählte Besucher. Zu groß ist die Stolpergefahr und die Möglichkeit, sich die Knochen zu brechen. Als der alte Mann jedoch an einem Sommernachmittag im Jahre 1944 …

KrimiWelt Bestenliste für November 2005

Eine neue Nummer 1 und fünf Neueinsteiger gibt es auf der KrimiWelt-Bestenliste für November 2005. Unter den neuen Krimis ein Buch, das mir während der Buchmesse sehr ans Herz gelegt wurde. Die Besprechung dieses Titels folgt in einigen Tagen, jetzt ersteinmal ein Blick auf die aktuellen „Krimi-Charts“…