Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Podcast Nr. 3 – Interview mit David Peace

Der britische Autor David Peace ist die Überraschung des letzten Jahres gewesen. Sein Roman „1974“, erster Band des „Red Riding Quartets“, wurde von Rezensenten und Lesern begeistert aufgenommen, nun wurde er von führenden Krimikritikern als der beste Krimi des Jahres 2005 ausgezeichnet. Während seiner Lesereise durch Deutschland hatte ich die Gelegenheit, David Peace Fragen zu […]

Die zehn besten Krimis 2005

Seit einem Jahr empfiehlt die Jury der KrimiWelt-Bestenliste regelmäßig die zehn besten Krimis des Monats. Die KrimiWelt-Bestenliste ist damit für Leser, Buchhändler, Verlage und Feuilleton zu einer wichtigen (und viele sagen: unverzichtbaren) Informationsquelle und einem beachteten Ratgeber geworden. Deshalb wurde auf der Leipziger Buchmesse am 17.März um 11.00 Uhr eine Auswahl der Auswahl präsentiert. Und […]