Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Hamburger Lesetage – Zwischenbilanz

Hamburg ist keine große Bücherstadt. Das muss ich einfach mal feststellen. Im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten wirkt das literarische Angebot – etwa was Lesungen, aber auch die Vielfalt der Buchhandlungen betrifft – eher provinziell. Köln zum Beispiel hat die Lit.Cologne und viele, viele interessante Buchhandlungen. Von Frankfurt, München oder Berlin einmal ganz zu schweigen. […]

Agatha Award: Die Gewinner

Auf dem us-amerikanischen Krimifestival „Malice Domestic®“ in Arlington, Virginia, wurden am vergangenen Wochenende die Gewinner des Agatha Awards in fünf Kategorien bekannt gegeben. Das Festival „Malice Domestic®“ und die Agatha Awards goutieren vor allem klassische Krimis in der Tradition von Agatha Christie. In der Regel enthalten die dort vorgestellten Romane und Erzählungen keinen expliziten Sex […]