Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Papiertiger

Der gute dpr überlegt ja gerade, wie er seine Krimi-Porträts unters Volk bringen soll. Ich hätte da einen Vorschlag für ihn….

Preise: Gumshoe Awards 2006

Zum fünften Mal hat das Internetmagazin “Mystery Ink” die Gumshoe Awards vergeben. Seit 2002 werden mit diesem Preis die besten Krimis ausgezeichnet, die in den USA erschienen sind. In insgesamt vier Kategorien (Best Mystery, Best Thriller, Best European Crime Novel und Best First Novel) wurden die Gewinnertitel bekanntgegeben. Daneben wurde auch ein Autor für sein […]

Megamultimedialer Mist

Krimis sind nicht vom Aussterben bedroht, sie brauchen keinen Artenschutz und können sich ganz gut selbst behaupten. Dennoch möchte ich manchmal aufschreien gegen all den Schindluder, der mit Krimi getrieben wird. Jüngstes Beispiel: Die Rhein Site Story. Da erreicht mich eine nette und freundliche E-Mail aus dem Kulturbüro der Stadt Möchengladbach. Ein „ungewöhnliches Internet-Krimiprojekt“ habe […]