Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

KrimiWelt-Bestenliste für Oktober 2006

„Nicht vor dem 30.9.2006 veröffentlichen!“ steht in der Pressemitteilung zur aktuellen KrimiWelt-Bestenliste. Na, da bin ich mit dem 11. Oktober 2006 reichlich spät dran. Da ich mir aber nicht nachsagen lassen möchte, ich würde meine Chronistenpflicht verletzen, sei die Liste jetzt nachgereicht. Fünf Neueinsteiger – wie es unter uns Charts-Addicts heißt – sind dort zu […]

Presseschau: Alibis No. 20

Bevor ich es vergesse: In der kreativen Krimipause ist hier die schöne Herbstausgabe der kanadischen Krimizeitschrift „Alibis“ eingetroffen. Umfangreich sind in der zwanzigsten Ausgabe die Kurzgeschichten ausgefallen, fast die Hälfte des Heftes ist mit den fünf Kurzgeschichten gefüllt. Weiterhin im Heft: Ein längeres Interview mit dem französischen Krimiautor Alain Demouzon, dessen Romane hierzulande schon in […]