Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Mir reicht ein Leben…

… ich hätte gar keine Zeit für ein zweites. Aber es gibt ja Leute, die brauchen jenseits des Alltags Fluchtpunkte. Auch Krimiautoren gehören jetzt dazu und gründen einen Krimitreff im Marktviertel Kasada, einer kleinen deutschen Kolonie. (Wieso passt das Wort Kolonie nur so wunderbar zum deutschen Krimi?) Ich habe ja immer angenommen, Autoren hätten Buchstaben, […]

Wie sag‘ ich es nur?

Gelegentlich erreichen mich E-Mails von neuen Autoren, die gerade ihren ersten Krimi veröffentlicht haben. Fast immer sind diese Vorstellungen mit der Bitte verbunden, das entsprechende Buch doch zu lesen und zu rezensieren. Freundlich wird dann noch darauf hingewiesen, bei wem ich ein Rezensionsexemplar bestellen kann. Die Verlage, in denen diese Bücher erscheinen, waren mir bis […]