Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Alltag einer Rechtsmedizinerin

In der Regel weise ich ja nicht auf meine „normale“ Arbeit hin, heute möchte ich aber mal eine Ausnahme machen. Meine Reporterkollegin Anna Hohns hat eine Wochenserie zum Thema Rechtsmedizin gedreht. Sie hat Dr. Judith Schröer, eine Rechtsmediziniern hier aus Hamburg, bei ihrer Arbeit mit der Kamera begleitet. RTL strahlt diese als Wochenserie angelegte Reportage […]

Abschluss des ersten Krimi-Blog-Karnevals

Zunächst ein wenig Statistik: 14 Beiträge wurden zum Krimi-Blog-Karneval eingereicht, davon fielen zwei Einsendungen raus, da es sich um ältere Beiträge handelte, die nicht explizit für den Krimi-Blog-Karneval geschrieben wurden bzw. die sich nicht explizit mit dem vorgegebenen Thema „Mörderische Leidenschaft – mein Krimi und ich“ beschäftigten. Bleiben also zwölf sehr interessante Beiträge, die im […]