Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Pierre Emme verstorben

Wie der Gmeiner-Verlag mitteilt, ist der Wiener Krimiautor Pierre Emme am 8. Juli 2008 verstorben. Pierre Emme ist das Pseudonym von Dr. Peter Millwisch. Er wurde am 11.7.1943 in Wien geboren. Der promovierte Jurist konnte auf ein abwechslungsreiches Berufsleben in so unterschiedlichen Tätigkeiten wie Reiseleiter, Versicherungssachbearbeiter, Geschäftsführer in der Nahrungsmittelindustrie, Journalist, Unternehmensberater und Marktforscher zurückblicken.

Video-Content-Woche: Voll Psycho

CSD-Woche in Hamburg bedeutet viel Arbeit (und Spaß) für mich und gleichzeitg Video-Content-Woche beim krimiblog. Schräge, kriminelle oder künstlerische Werke aus der Welt der bewegten Bilder. Los geht es heute mit einem Video der → Avalanches, das allen Psychothrillern Konkurrenz macht: Frontier Psychiatrist. Ich wünsche schöne Träume.