Pierre Emme verstorben

vom Krimiblogger

Wie der Gmeiner-Verlag mitteilt, ist der Wiener Krimiautor Pierre Emme am 8. Juli 2008 verstorben. Pierre Emme ist das Pseudonym von Dr. Peter Millwisch. Er wurde am 11.7.1943 in Wien geboren. Der promovierte Jurist konnte auf ein abwechslungsreiches Berufsleben in so unterschiedlichen Tätigkeiten wie Reiseleiter, Versicherungssachbearbeiter, Geschäftsführer in der Nahrungsmittelindustrie, Journalist, Unternehmensberater und Marktforscher zurückblicken.

Im Februar 2005 veröffentlichte Pierre Emme im Gmeiner-Verlag mit „Pastetenlust“ den ersten Band seiner Krimiserie um Mario Palinski, den kultigen Wiener Kriminologen. Insgesamt sind bislang acht Palinski-Krimis erschienen.

Pierre Emme wurde am 22. Juli 2008 auf dem Friedhof Neustift am Walde im engsten Familien- und Freundeskreis beigesetzt.

Links:
→ Pierre Emme im Lexikon der deutschen Krimiautoren
→ Meldung beim Gmeiner-Verlag