Harry, hol‘ schon mal den Wagen – ein Fortsetzungskrimi

vom Krimiblogger

[mygal=focuskultur] „Focus online“ verfügt, wir wissen es, über einen hervorragenden Kulturteil, insbesondere in der Rubrik „Bücher“. Nicht nur, dass man dort gerne drei verschiedene Artikelteaser (ein → Text, der vorgibt eine Rezension zu sein, noch ein → Text, der vorgibt eine Rezension zu sein und eine Liste mit den → „Bestsellern Ratgeber“) mit ein und demselben Bild illustriert (bitte das Bild oben klicken) – nein, dort hat man ja auch → Harry Luck.

Der ist hauptberuflich stellvertretender Nachrichtenchef von „Focus online“ und scheint damit nicht ausgelastet zu sein. Deshalb schreibt er nebenbei auch noch Grimmis. Und da man ja als stellvertretender Nachrichtenchef sicher den ein oder anderen Kontakt zur Chefredaktion hat, lässt er sein neustes Werk auch gleich bei „Focus online“ als Fortsetzungskrimi veröffentlichen – jedes Kapitel selbstverständlich mit einem Link zu einem Internetshop versehen, wo man das neue Werk von Harry Luck gleich kaufen kann. Lustigerweise geht es in diesem Krimi mit dem tollen Titel → „Das Lächeln der Landrätin“ um Mauscheleien in der bayerischen Politik. Nun mögen manche bayerische Landespoltiker vielleicht kurz den Atem angehalten haben, denn Bezüge zum Fall Gabriele Pauli sind nicht zu übersehen. Beim Blick auf die tollen Kulturseiten bei „Focus online“ konnten sie dann aber entspannt ausatmen. Denn Mauscheleien gibt es eben nicht nur in der bayerischen Staatskanzlei, sondern offenbar auch in der Chefetage von „Focus online“. Vor solchen Journalisten braucht man sich als bayerischer Politiker wahrlich nicht zu fürchten.