Lustiges Bashing

vom Krimiblogger

Gereizte Stimmung bei den Herren Kritikern – so scheint mir das jedenfalls.

Der gute Thomas Wörtche → schlägt kräftig auf die Hard-Case-Crime-Reihe bei Rotbuch ein. Und wen findet man in der Vorschau von Rotbuch als Pressestimme? Richtig. Auch noch ausgerechnet bei einem Titel von Mickey Spillane. Dem konnte Wörtche noch nie etwas Gutes abgewinnen.

Meine Wenigkeit hingegen rührt → Tobias Gohlis. Weil ich die KrimiWelt-Bestenliste und die spärlichen Selbstkommentare (das stimmt allerdings) dazu so akribisch verfolge. Wenn schon der große Vorsitzende seine eigene Liste nicht für so wichtig erachtet, soll er doch froh sein, dass ich das tue. Mal abgesehen davon, dass der gute dpr mit seiner Replik (ausnahmsweise) völlig richtig liegt.

Ist halt Sommer und die großen Jungs dürfen in den Sandkasten. Echte Verisse konnten die – von Wörtche abgesehen – noch nie. Gerade die Herren und die Damen der KrimiWelt-Bestenliste-Jury. Die Lobhudeln sich noch einmal zu Tode. Echte Slasher findet man da eher in den USA und die gehen damit viel entspanner und vor allem souveräner um. Boing.