Tri-Tra-Trullala: Der Krimi-Kasperle ist wieder da!

vom Krimiblogger

Krimi-Kasperle

Liebe Krimispieler: Endlich ist es wieder so weit – ein neues → ARG (→ Alternate Reality Game) steht an. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an push11 und den geheimnisvollen Horatio.
Heute in meiner Post: Ein weißes Päckchen, angeblich abgesendet aus Portugal und per Luftpost zugestellt.

Der Inhalt:
Ein Plastikbeutel, leicht beschädigt (so, als habe jemand versucht, diesen Beutel zu öffenen) und mit einem Aufkleber „EVIDENCE“ versehen. Im Plastikbeutel befindet sich eine Handstoffpuppe, die einen Polizeikasperle darstellt. Dazu gibt es folgendes Anschreiben:

„Sehr geehrter Herr Menke,
Nehmen Sie die beiligende Aufmerksamkeit als Zeichen meiner Würdigung ihres kreativen Geistes entgegen, der, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, seine wahre Ausdrucksform noch nicht gefunden hat.

Wie ein chinesisches Sprichwort sagt: „Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“

Hochachtungsvoll, „

Darunter befindet sich eine unleserliche Unterschrift und ein Farbstempel mit folgenden Buchstaben:
L (in grüner Stempelfarbe)
V (in blauer Stempelfarbe)
R (spiegelverkehrt und in gelber Stempelfarbe)

Rechts unten auf dem Anschreiben findet sich, in Schreibmaschienenschrift geschrieben, folgende Zeichenfolge / Code: m7q6Kaa

Der Aufkleber „EVIDENCE“ auf dem Plastikbeutel ist nicht ausgefüllt und enthält folgende Formularfelder:
Bin # Property Section#
Date Received
Articles
Recovered from
Where Arrested Charge
Owner
Address
Criminal Complaint No. B. of I. No.
Officers:

Am linken Rand findet sich eine Nummer
Rev. 040/3289052490
Dies ist, soviel sei schon jetzt verraten, eine Telefonnummer. Wenn man sie anruft, läuft eine Bandansage, die den Anrufenden lobt („Ausgezeichnet, ausgezeichnet…“) und die den Anrufenden auffordert, seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Das habe ich getan und warte nun auf die E-Mail.

Bis sich da was tut, könnt Ihr hier nochmal alle „Beweisstücke“, die mich heute erreicht haben, anschauen.

[mygal=kasperle]

Meine Bitte:
Wenn jemand ebenfalls ein solches Päckchen erhalten hat, möge er/sie doch sich bitte melden, gerne unten in den Kommentaren, per E-Mail oder im frisch eingerichteten Forum.