Skandal!

vom Krimiblogger

Schrei‘ ich jetzt auch mal. Während sich → anderswo darüber ereifert wird, dass es angeblich zu wenig Frauen im Krimigenre gäbe (vollkommener Blödsinn natürlich), ist mein Aufreger des Tages ein ganz anderer. Nicht ein Sterbenswörtchen (im wahrsten Sinne des Wortes) über den → Tod von Evan Hunter alias Ed McBain im → deutschsprachigen Feuilleton. Nicht einmal eine klitzekleine dpa-Meldung lief über den Ticker, nichts, nothing. Kein Nachruf über den Mann, der soviele Krimis, Kurzgeschichten und Romane geschrieben hat, das Drehbuch für Hitchcocks „Vögel“ lieferte. Schämt Euch, Ihr Kulturredakteure!

Hilfe gegen soviel Dumm- und Beschränktheit gibt es zum Beispiel → hier, oder → hier ,oder → hier, oder → hier. → Hier findet sich hingegen nichts. Soviel zur Krimikultur in diesem, unseren Lande.