Stern-Krimi-Bibliothek

vom Krimiblogger

Das lässt die Herzen von Schnäppchenjäger schneller schlagen: Die „Stern-Krimi-Bibliothek“, die am 1. Dezember 2005 starten soll, nimmt Formen an. 24 Bände im Hardcover mit Schutzumschlag soll diese Edition umfassen, der Einzelband wird für 6,95 Euro verkauft. Die komplette Edition soll 129. – Euro kosten. Eine genaue Titelliste liegt zwar noch nicht vor, aber immerhin verrät eine aktuelle Pressemitteilung aus dem Hause „Gruner & Jahr“, dass in der Krimi-Bibliothek Romane von Autoren und Autorinnen wie Robert Harris, Patricia Cornwell, Michael Conelly, Håkan Nesser und Elizabeth George erscheinen sollen. Auch Neuentdeckungen wie Harlan Coben, Jan Costin Wagner oder Garry Disher wurden von der stern-Redaktion ausgewählt. Natürlich begleitet der „Stern“ seine Edition mit entsprechenden Berichten. Vertriebspartner ist die Verlagsgruppe Random House.

Man darf also gespannt sein – vermutlich mehr auf das, was die „Stern“-Redakteure zu den Romanen schreiben, als auf die eigentlichen Romane.