Nachlese(n)

vom Krimiblogger

Zurück zum Krimialltag. Die Buchmesse ist vorbei. Es bleiben ganz viel Gossip, einige Visitenkarten und ein Stapel Bücher, die gelesen werden wollen. Überraschungen gab es auch, zum Beispiel ein sehr kurzes, ungeplantes Treffen mit einer Hamburger (Krimi-)Autorin im verqualmten Raucherbereich am Gleis 6 des Frankfurter Hauptbahnhofs. „Nee, Du auch hier? Kennst Du mich noch?“ Jedenfalls eine kurze Bestätigung: „Wir lesen Dich alle.“

Die deutschen Buchhändlerinnen sind vermutlich auch wieder alle Zuhause und traktieren ihre Kundinnen ab morgen wieder mit Schafskrimis. Schöne, heile Krimiwelt, die Deutsche Bahn ist doch schon ärgerlich genug.

Zurück also zu neuen und alten Krimis, zu → der aktuellen KrimiWelt-Bestenliste und zu dem Stapel Bücher, die auf die Lektüre warten. Morgen, wenn alles gut geht.