Krimiautor Dick Francis gestorben

vom Krimiblogger

Der britische Krimiautor Dick Francis ist am Sonntag im Alter von 89 Jahren auf Grand Cayman gestorben. Dies teilte sein Sohn Felix mit. Francis wurde auch bei uns durch seine Romane, die im Pferdesportmilieu spielen, bekannt. Er war selbst als Jockey aktiv, startet für den Stall der „Queen Mum“ bis er 1957 nach einem Sturz das Reiten aufgeben musste. Als Schriftsteller veröffentlichte er mehr als 40 Romane, die in über 20 Sprachen übersetzt wurden. Nach Angaben seiner Familie starb er an Altersschwäche. Wie die BBC mitteilt, nahm auch das britische Königshaus die Nachricht vom Tod des Autors mit Trauer auf.

Links:
→ Meldung bei der BBC (engl.)
→ Nachruf bei der BBC (engl.)
→ Nachruf bei „The Guardian“ (engl.)
→ Nachruf bei „Times Online“ (engl.)
→ Nachruf bei „Telegraph“ (engl.)
→ Nachruf bei „Daily Mail“, mit zahlreichen Fotos (engl.)
→ Meldung der dpa
→ Dick Francis in der Wikipedia
→ Artikel bei Sarah Weinman mit vielen weiteren Links (engl.)