Für alle Fälle Fitz – Nine Eleven

vom Krimiblogger

Für alle Fälle Fitz
Normalerweise blogge ich ja nicht über Krimis im Fernsehen oder im Kino. Da gibt es zahlreiche Experten, die das besser können und eigentlich finde ich Bücher ja sowieso viel interessanter. Heute gibt’s aber eine Ausnahme: Am kommenden Sonntag (10. September, 22 Uhr) strahlt das ZDF eine neue Folge der englischen Krimiserie „Cracker“ – bei uns unter dem Titel „Für alle Fälle Fitz“ – aus. In „Nine Eleven“ kehrt Dr. Edward Fitzgerald nach beschaulichen Jahren in Australien zur Hochzeit seiner Tochter Katy nach Manchester zurück. Walters, der neue Ressortleiter der Polizei, bittet Fitz um Hilfe bei der Aufklärung zweier Morde, die einige Rätsel aufgeben. Beide Opfer sind amerikanische Staatsbürger. Zur neuen Folge hier ein paar Links.

Nobbi hat die Folge offenbar schon gesehen, und er ist nicht ganz überzeugt, hält die Folge dennoch für ein „Muss“.

Das ZDF gibt sich mit einer längeren Inhaltsangabe zufrieden, dabei wäre ein Fitz-Special eine hübsche Herausforderung für die Online-Redakteure gewesen. Mit dem Zweiten surft man eben nicht immer besser.

Die Briten können das alles viel besser und haben eine schicke, inoffizielle Seite zu „Cracker“ aufgezogen. Sehr hübsch.

Wer nochmal nachlesen will, was in welcher Episode passierte, der ist hier ganz gut aufgehoben.

Wer die alten Folgen nochmal ansehen will, der kann sich die DVDs zu legen. Bislang gibt es die erste und zweite Staffel in einer hübschen Box, jeweils mit drei Folgen, die zum Teil wesentlich länger sind als die geschnittenen Fassungen, die das ZDF vor einigen Jahren ausstrahlte. Die dritte
Staffel soll ab dem 8. September lieferbar sein.