Wunsch an den Nikolaus

vom Krimiblogger

Hannibal rising
Am 6. Dezember kommt ja eigentlich der Nikolaus. In diesem Jahr hat er einen blutrünstigen Begleiter: Hannibal Lecter. Einen Tag nach der Buchpremiere in den USA und in England erscheint dann auch die deutsche Ausgabe des Prequel zur bisherigen Hannibal-Serie. Im Februar 2007 folgt in Deutschland gleich der Film zum Buch, wo sich spätestens dann herausstellen wird, dass es wohl eher das Buch zum Film war…

Bei Rap Sheet hat man den Vorlauf für Buch und Film schon eifrig verfolgt und auch bei uns ist der Rummel schon angelaufen. Die Alligatorpapiere haben heute bereits auf eine Besprechung Nicht-Besprechung hingewiesen und gerade im Moment läuft im NDR-Fernsehen das Kulturjournal, in dem Paul Kerstens uns was zu Hannibal erzählen will.

Ach, lieber Nikolaus, wozu brauchen wir eigentlich diesen Kannibalen? Wir haben doch schon selbst einen.