Kriminelles Netzwerk

vom Krimiblogger

Social Networking ist ja total in. Nun gibt es seit einigen Wochen die Plattform → Ning, auf der jeder sein eigenes soziales Netzwerk im Internet starten kann. Nicht dass es ähnliche Gruppenwerkzeuge nicht schon früher gegeben hätte – mancher erinnert sich zum Beispiel noch an die Yahoo Groups – nun aber gibt es diese selbstgestrickten Netzwerke im Web-2.0.-Remix. Interessanterweise sind Krimileser und -autoren gleich mit dabei, denn bei Ning gibt es auch ein eigenes kriminelles Netzwerk mit dem hübschen Titel → Crimespace. Darum geht’s:

» A place for readers and writers of crime fiction to schmooze, booze and draw up plans for the heist to end all heists. Find new authors to delve into and discuss the latest in crime fiction. Share photos, videos and make some friends. «

Immerhin sind Leute wie → Val McDermid und → Allan Guthrie mit dabei.

Und noch etwas haben sich die Macher von Crimespace ausgedacht: Ein Blog, in dem die aktuellen Meldungen und Beiträge aus verschiedenen Krimi-Fanseiten und Internetmagazinen gebündelt werden. → Crime Zine Report nennt sich das dann.