Lange Zeit bin ich früh schlafen gegangen

vom Krimiblogger

Blogs und → Stöckchen kannte Marcel Proust noch nicht, dafür die wohltuende Kraft des Schlafes. Tolle Überleitung zu meinem ersten Stöckchen, dass ich von → dolcevita zugeworfen bekommen habe. Es geht nämlich ums Schlafen.


Lieblings-Schlafklamotte?
T-Shirt aus Baumwolle
Lieblings-Bettwäsche?
Möglichst warm.
Lieblings-Schlafposition?
Bekomme ich nicht mit, da schlafe ich immer.
Hast Du ein “Einschlafritual”?
Hörbücher hören oder langweilige Krimis lesen…
(Eigentlich ist es ja Sex, aber das kann ich hier nicht schreiben.)
Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
Nein.
Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
Aufstehen.
Wie groß ist Dein Bett?
Äh, weiß ich gar nicht, habe es nie vermessen. Wäre ein toller Buchtitel: „Die Vermessung des Bettes“.
Wie viele Kissen hast Du?
Eins.
Linke oder rechte Seite?
Kommt auf die Sichtweise an.
Wie lässt Du dich wecken?
Wecker oder Sonne.
Stehst Du direkt auf oder bleibst Du liegen?
„Aus den Federn, Schlafmütze!“ (Na, aus welchem Film?)
Dein erster Gedanke am Morgen?
Scheint die Sonne?
Was machst Du um wach zu werden?
Lange frühstücken.

So, dann werfe ich mal weiter: An albertsen, anobella, axel, bernd, dpr, giorgione, Liisa, sowie smarf und verweise auch nochmal freundlichst auf → dieses sensationell gute Krimi-Stöckchen!