Horatio, Zimmer 217, die Charitè und eine eindringliche Warnung

vom Krimiblogger

[mygal=aufzug2]

Unser lustiges Schnitzeljagen führte die Berliner Kolleginnen und Kollegen heute an die Charitè. Berichte und Bilder gibt es → hier und → hier zu sehen.
Unterdessen verschickt ein gewisser Horatio mit kindlicher Handschrift verfasste Einladungen an verschiedene Blogger und Homepagebetreiber (siehe → hier, → hier, → hier oder → hier – nur eine Auswahl).

Die Blogger und auch wir „Eleven“ (der Plural von → Eleve) werden da zu einer Geburtstagsparty am 26. November um 15.30 Uhr in Zimmer 217 eingeladen.

Da sich die ganze Geschichte rund um push11.com, Horatio und dem Zimmer 217 – das übrigens bei → Stephen King eine größere Rolle spielt – mehr und mehr in Berlin abspielt, kann ich das hier aus Hamburg nur aus der Ferne betrachten.

Ach so, und eine → eindringliche Warnung vor dem Befolgen der Einladung gibt es auch.

Ergänzung vom 21. November 2007: Auch wenn → Lilith die Horatio-Geschichte nicht mag, gibt sie uns doch einen interessanten Hinweis. Auf den Einladungskarten steht nicht Geburtstag, sondern Ceburstag. Da reibe ich mir auch nochmal die Augen.

Noch mehr Grund, die Augen zu öffnen: Die Sendung → Polylux wird am Donnerstag, 23. November um 23.30 Uhr im Ersten (Wiederholungstermine gibt es im Forum bei berlinkriminell.de) über unsere verzweifelte Suche nach Horatio berichten und hat dafür die Spürnasen aus Berlin getroffen.