Zickenalarm

vom Krimiblogger

Der dpr hat heute ja einen → sehr schönen Hinweis im Angebot. Aber er hat auch einen → anderen Hinweis im Angebot, serviert beim Kaffee. Reichlich kalter Kaffee, nicht von dpr, sondern von → Frau Chaplet (alias Dr. Cora Stephan), die einmal mehr auf → Herrn Seghers (alias Matthias Altenburg) einschlägt. Hatten → wir → schon → öfters. Natürlich nennt Frau Chaplet in ihrem Eintrag vom 19. Januar nicht einmal Buchtitel und Autorennamen, sondern versteckt sich (was die Sache noch alberner werden lässt) hinter einer Besprechung von → Sylvia Staude. So sieht es also aus, wenn deutsche Krimiautorinnen über deutsche Krimiautoren schwadronieren. Furchtbarer Zickenalarm, der nicht lustig ist, eher tragisch.

P.S.: Interessant übrigens, dass Frau Chaplet im „Lexikon der deutschen Krimi-Autoren – Internet-Edition“ einen gut gepflegten → Eintrag hat, Herr Seghers, dessen erster Krimi immerhin 2004 erschienen ist, dort → nicht zu finden ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.