Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Krimibuchhandlungen oder It’s no business of mine

Es geht mich ja überhaupt nichts an. Wirklich nicht. Ich schicke das nur mal vorweg, damit sich niemand auf den Schlips oder auf den Schal getreten fühlt. Aber ich muss es einfach noch mal los werden, es bereitet mir seit Jahren schlaflose Nächte. Einige haben es getan. Die schwulen Buchläden zum Beispiel. Was? Die haben […]

TagesSatz

» ‚Catulls Gebrauch von Phalaikeion und Choriambus ist bemerkenswert. Was die Gedichte im Hexameter angeht, so handhabt er das Versmaß sehr viel eleganter als Lucretius, obwohl meiner Ansicht nach ein häufigeres Enjambement noch eine Steigerung bedeutet hätte. Andererseits verdienen die elegischen Gedichte die Aufmerksamkeit eigentlich nicht, ja, ihre Pentameter sind oft regelrecht ungeschlacht.‘ « Andrew […]