Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Gastbloggerin Bärbel über die Arthur Ellis Awards

Ein anderer Blickwinkel tut gut. Deshalb freut es mich sehr, dass Bärbel Reinke uns einen interessanten Einblick auf die Arthur Ellis Awards gibt. In einem Gastbeitrag macht sie sich Gedanken über die diesjährige Preisvergabe bei dem wohl wichtigsten Krimipreis in Kanada. Regelmäßigen Besuchern des Krimiblogs dürfte Bärbel bekannt sein. Sie arbeitet unter anderem für die […]

Preise: Gewinner der Arthur Ellis Awards

Zum 23. Mal haben die Crime Writers of Canada (CWC) in diesem Jahr ihre Arthur Ellis Awards vergeben. Mit den Auszeichnungen in insgesamt sechs Kategorien werden Kriminalromane und -erzählungen aus Kanada gewürdigt. Vergeben wurden die Preise am 8. Juni 2006 in Toronto. Eine kritische Betrachtung der Preisvergabe folgt in den nächsten Stunden, hier zunächst die […]