Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Krimipodcast Nr. 9: Interview mit Michael Morley

Er selbst nennt sich „Spider“, die Medien haben aus ihm den „Black-River-Killer“ gemacht. Er ist ein Serienkiller, der mindestens 20 Frauen ermordet haben soll. Auch Jack King, erfahrener Profiler beim FBI, hat ihn gejagt und ist daran zerbrochen, denn Spider ist nicht zu fassen. Zusammen mit seiner Frau Nancy und ihrem gemeinsamen Sohn Zack hat […]

Jürgen Roland gestorben

Der Hamburger Regisseur → Jürgen Roland ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Wie der → NDR mitteilt, starb er bereits am vergangenen Freitag nach langer, schwerer Krankheit. Jürgen Roland, der am 25. Dezember 1925 unter dem bürgerlichen Namen Jürgen Schellack geboren wurde, arbeitete nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst als Radioreporter. 1948 wurde er Regieassistent, […]