Krimipodcast Nr. 9: Interview mit Michael Morley

vom Krimiblogger

Michael Morley by Ludger Menke - copyright protectedEr selbst nennt sich „Spider“, die Medien haben aus ihm den „Black-River-Killer“ gemacht. Er ist ein Serienkiller, der mindestens 20 Frauen ermordet haben soll. Auch Jack King, erfahrener Profiler beim FBI, hat ihn gejagt und ist daran zerbrochen, denn Spider ist nicht zu fassen. Zusammen mit seiner Frau Nancy und ihrem gemeinsamen Sohn Zack hat sich Jack nun in die Toskana zurückgezogen, um dort das ruhige Leben eines Hoteliers zu führen. Doch dann wird eine junge Frau aus Livorno ermordet und ihre Leiche weist Ähnlichkeiten zu den Opfern des „Black-River-Killers“ auf. Die italienische Polizei bittet Jack um Mithilfe. Gegen den Willen seiner Frau setzt sich Jack erneut auf die Spur eines Serienmörders, ohne zu ahnen, das dieser Fall eine sehr persönliche Wendung nehmen wird.

Beide Figuren stammen aus der Feder des englischen Autors, Journalisten und Fernseh-Managers Michael Morley, der mit dem Thriller „Spider“ seinen Debütroman vorgelegt hat. Als Kriminalreporter hat Morley zahlreiche echte Serienmörder interviewt und so Einblicke in deren seelische Abgründe erhalten.

Warum der Autor nun von „True Crime“ zu „Crime Fiction“ gewechsel ist, wie schwierig es ist, sich in das Gemüt eines Serienmörders einzufühlen und welche Meinung er zum Thema Brutalität in Kriminalromanen hat, verriet mir Michael Morley im Gespräch, das als neunter Krimiblog-Podcast zu hören ist. Natürlich in Englisch.

[audio:krimipodcast_9_michael_morley.mp3]

Um den Podcast zu hören, benötigen Sie den Adobe Flash Player, den Sie hier herunterladen können.

Sie können sich den Podcast aber auch herunterladen:
→ Krimiblog-Podcast Nr. 9 – Interview mit Michael Morley (17 MB, Dauer ca. 19:00)

Spider von Michael MorleyDas Buch:

Michael Morley: Spider
Aus dem Englischen von Jürgen Bürger
München : Heyne, 2007
ISBN 978-3-453-26573-8

Originalausgabe:
Michael Morley : Spider. – London : Penguin, 2007

→ www.spiderdasbuch.de – deutsche Website zum Buch

Buch bestellen bei:
» amazon.de » libri.de » buch24.de » buecher.de