Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Wenn der Computer Romane schreibt…

Wenig Freude bereitet momentan das russische Verlagshaus Astrel SPb, denn dort soll in diesen Tagen der erste Roman erscheinen, der von einem Computer geschrieben wurde. Verlagschef Alexander Prokopovich → teilte schon im Dezember mit, dass ein Programm mit dem Namen „PC Writer 2008“ den Roman verfasst hat. Das Computerprogramm wurde von IT-Spezialisten und Philologen entwickelt. […]

Vorschau: Das 6. Krimifestival in München

Das sind spannende Aussichten für das noch junge Jahr: Vom 7. bis 19. März 2008 geht das Krimifestival in München zum sechsten Mal an den Start. Rund 60 hochkarätige Krimi-Autoren aus aller Welt strömen im März zur Spurensuche an die Isar, darunter Robert Littell, der Altmeister des Spionage-Romans aus den USA, David Peace der härteste […]