Vorschau: Das 6. Krimifestival in München

vom Krimiblogger

Das sind spannende Aussichten für das noch junge Jahr: Vom 7. bis 19. März 2008 geht das Krimifestival in München zum sechsten Mal an den Start.

Rund 60 hochkarätige Krimi-Autoren aus aller Welt strömen im März zur Spurensuche an die Isar, darunter Robert Littell, der Altmeister des Spionage-Romans aus den USA, David Peace der härteste britische Krimiautor einer der härtesten britischen Krimiautoren, Anti-Mafia-Staatsanwalt Gianrico Carofiglio aus Kalabrien, die schwedische Bestsellerautorin Helene Tursten, Cecil Oker aus der Türkei, Alexander McCall Smith aus Botswana, Francisco Casavella aus Barcelona, der Schweizer Ernst Solér, der Wiener Newcomer Thomas Raab und Time-Korrespondent Matt Beynon Rees aus Jerusalem mit dem ersten palästinensischen Ermittler in der Kriminalliteratur.

Auch die Stars der deutschsprachigen Krimi-Szene geben sich zum Krimifestival München 2008 wieder die Ehre, darunter die Lokalmatadoren Friedrich Ani, Robert Hültner und Oliver Bottini, die bayerische Autorin Andrea Maria Schenkel, sowie Sebastian Fitzek, der neue Meister des Psycho-Thrillers, und Kult-Autor –ky (Horst Bosetzky), der „Erfinder“ des deutschsprachigen Sozio-Krimis.

Das alles sieht viel versprechend aus und wird schon mal dick im Terminkalender angestrichen. Weitere Infos gibt es auch unter → www.krimifestival-muenchen.de.

Und noch eine Ergänzung: Am 30. Januar 2008 präsentiert das Krimifestival München die Buchpremiere von Peter James. Der englische Autor stellt seinen neuen Krimi „Nicht tot genug“ im Schießkeller des Bayerischen Landeskriminalamts in München vor. Den deutschen Text liest der Münchner Schauspieler Hans Jürgen Stockerl.

In Peter James neuen Krimi “Nicht tot genug” führt eine Spur diesmal auch nach München in den Englischen Garten…
Die englische Orginalausgabe “Not dead enough” steht derzeit auf Platz 2 der Sunday Times Bestsellerliste!

Tatort: Landeskriminalamt, Maillingerstr. 15
Tatzeit: 18 Uhr
Nur mit Anmeldung!
Ticket: 7 Euro / Ticketreservierung unter: textfactory@t-online.de
Infos zum Autor: www.peterjames.com