Krimiblog-Archiv

2005 – 2010

Spröde TV: Partykultur

Jau, hinsetzen, reinklicken und Partykultur genießen. Florian hat die Macher von „kubik Hamburg“ getroffen, jener spektakulären Lichtinstallation, die seit April in der Nähe des Hauptbahnhofs gastiert. Deshalb gibt es eben nicht nur schöne Bilder von grünen Lichtern, sondern auch Bilder von vorbeifahrenden Zügen.

Also, klicken und gucken.

Die im Dunkeln und die im Lichte

Gleich zwei neue „Soschial Netwörks“ zum Thema Krimi sind zu vermelden. Das eine würde sich so natürlich nie nennen, weil → Social Networks ja hochgradig asozial sind und sowieso Teil der Weltverschwörung. Jedenfalls ist dieses „Ding“ streng geheim, man kommt nur durch eine persönliche Einladung hinein und wenn man den Türsteher passiert hat (der ja gerne austeilt), kriecht man wohl durch → einen grünen Tunnel. Entsprechend modrig kann man sich das dann wohl vorstellen. Hoffentlich vergisst man dort nicht, die Tür hinter sich abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen. Wäre eine Wohltat.

Aus dem Krimitagebuch – 7

Der verregnete Sommer nimmt seinen Lauf. Drückende Schwüle über dem Hansaplatz. Der Gestank von Bier, Pisse und Schweiß. Für die Penner ist es noch zu früh, nur die Damen vom Hausfrauenstrich verrichten schon ihren Dienst. Donnerstagmorgen im Heiligen Georg.