Die im Dunkeln und die im Lichte

vom Krimiblogger

NingGleich zwei neue „Soschial Netwörks“ zum Thema Krimi sind zu vermelden. Das eine würde sich so natürlich nie nennen, weil → Social Networks ja hochgradig asozial sind und sowieso Teil der Weltverschwörung. Jedenfalls ist dieses „Ding“ streng geheim, man kommt nur durch eine persönliche Einladung hinein und wenn man den Türsteher passiert hat (der ja gerne austeilt), kriecht man wohl durch → einen grünen Tunnel. Entsprechend modrig kann man sich das dann wohl vorstellen. Hoffentlich vergisst man dort nicht, die Tür hinter sich abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen. Wäre eine Wohltat.

Das andere Netzwerk hat sich auf der Plattform „Ning“ breit gemacht. Einige Leserinnen und Leser kennen sicher das englischsprachige Netzwerk „Crimespace“, das sehr erfolgreich dort seit mehr als zwei Jahren läuft. Eine wirkliche Entsprechung ist die → deutschsprachige „Krimiszene“ wohl noch nicht, da es sich um ein „Netzwerk der deutschsprachigen KrimiautorInnen“ handeln soll. „Fans“ und Leute, die am deutschsprachigen Kriminalroman interesssiert sind, wäre wohl aber auch willkommen. Ja, dann.