Criminale in Farbe – Folge 1 – Ankunft im Sauerland

vom Krimiblogger

Kurze Reise durch Nord- und Westdeutschland. Ab Kassel im Regionalzug eine kreischende Damengruppe, Worte wie „Schützenfest“ oder „Brilon“ machen klar – die alte Heimat rückt näher. Dazu der sauerländische Tonfall, der sich der Schriftsprache verweigert – man stelle sich das alles falsch betont in die Länge gezogen vor. Klingt scheußlich, ist scheußlich. Dafür letzte Sonnenstrahlen über noch sehr braun-grünen Wiesen – hier nimmt sich die Natur immer gerne etwas mehr Zeit.

Morgen noch ein Familienfest und dann Vorbereitung auf die Criminale, die am Mittwoch hier los geht. In der Samstagsausgabe der Lokalzeitung eine Wochenendbeilage, die sich fast nur mit der Criminale beschäftigt. Nicht wirklich interessant, aber immerhin. Laptop scheint auch zu funktionieren, sonst könnte das hier niemand außer mir lesen.