Liveblogging: Eröffnung 2. Hamburger Krimifestival

vom Krimiblogger

Herzlich willkommen zum Liveblogging bei krimiblog.de!
Tatort: Die „Fliegenden Bauten“ in Hamburg-St. Pauli
Tatzeit: 2. November 2008 ab 19 Uhr
Hier könnt Ihr das Liveblogging noch einmal nachlesen. Tipp- und Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

Nachtrag: Das Liveblogging hat viel Spaß gemacht, obwohl ich dann leider abbrechen musste, da sich die Dame hinter mir – ich vermute immer noch, dass es eine ehemalige Kommilitonin von mir war – sich angeblich gestört fühlte. Nachvollziehen kann ich das nicht, zumal ich vorher alle um mich rum über das Bloggen informiert hab, meine Tastatur und der Laptop sehr leise sind und der Bildschirm so dunkel wie möglich war. Nun ja.

In der Tat hat sich dann auch nicht mehr soviel ereignet. Ulrike Grote hat einen zweiten Teil gelesen. Wie schon beim ersten Teil, war ihr Vortrag sehr gekonnt. Denis Scheck hat dann noch drei Fragen gestellt, wobei die eher zu vernachlässigen sind. Etwa die recht alberne Frage, ob Liza Marklund denn nun „poison or pistol“ bevorzuge. Überhaupt stellt die Moderation einmal mehr die Frage, warum Krimilesungen oft so gewollt komisch erscheinen, obwohl Kriminalliteratur eher selten wirklich lustig ist. Etwa gegen 20:45 Uhr war auch schon Schluss. Das Krimifestival hingegen hat er angefangen.

Hinweise: Da es sich um eine Direktübertragung handelt, kann es zu Störungen und/oder Unterbrechungen während des Livebloggings kommen (Störung der Internetverbindung etc.).
Über Kommentare, die während des Livebloggings oben direkt über das entsprechende Textfeld eingegeben werden können, freue ich mich. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass die Kommentare erste nach einer Überprüfung freigeschaltet werden können.


Für die Unterstützung bedanke ich mich sehr herzlich bei den verantwortlichen Redakteuren des → „Hamburger Abendblatts“ sowie bei Frau Flemming vom → Literaturhaus Hamburg.