Andrew Taylor gewinnt den CWA Cartier Diamond Dagger 2009

vom Krimiblogger

Andrew Taylor. Photo by Ludger Menke

Der britische Schriftsteller Andrew Taylor erhält den diesjährigen Cartier Diamond Dagger der englischen → Crime Writers‘ Association (CWA). Die Vereinigung von Kriminalschriftstellerinnen und Kriminalschriftstellern zeichnet mit diesem Preis Autorinnen und Autoren aus, die nachhaltige und ausgzeichnete Leistungen in der Kriminalliteratur geschaffen haben.

Zu den wichtigsten Werken des 1951 in Stevenage, Hertfordshire, geborenen Autors gehört die Lydmouth-Serie, die Roth-Triologie, der historische Roman „The American Boy“ (dt.: Der Schlaf der Toten) über die Kindheit von Edgar Allan Poe sowie sein aktueller Roman „Bleeding Heart Square„.
Im April 2008 hatte ich die Gelegenheit, ein → Interview mit Andrew Taylor zu führen.

Ich freue mich sehr über die – verdiente – Auszeichnung für Andrew Taylor. Herzlichen Glückwunsch!

Links
→ „Andrew Taylor wins the CWA Cartier Diamond Dagger 2009“ – Meldung auf der Homepage der CWA
→ Homepage von Andrew Taylor