Die ultimative Krimiblog Krimiblog-Chartshow

vom Krimiblogger

Liebe Lesende,

willkommen bei der ultimativen Krimiblog Krimiblog-Chartshow. Ich habe die Ehre Ihnen heute die fünf besten deutschsprachigen Krimiblogs vorstellen und präsentieren zu dürfen. Eine kompetente Fachjury aus Bloggern, Bloggern und Bloggern hat abgestimmt und die wohl besten Blogs zum Thema Krimi ausgewählt. Aus Gründen der Personenschutzes – wir bewegung uns hier schließlich in einem gefährlichen Gebiet – dürfen die Namen der Jurymitglieder nicht öffentlich genannt werden. Seien Sie gespannt auf die Tops der Tops, die Sahne der Sahne, die Krimiblogs der Krimiblogs. Starten wir unseren Countdown.

Silvia Kaffke Platz 5: Silvia Kaffke Krimis & andere Verbrechen

Zum Blog: Sagt der Titel nicht eigentlich schon alles aus? Krimis und andere Verbrechen. Ja, darum geht es. Knallharte Krimikost aus dem Ruhrgebiet und immer wieder die spannenden Tipps, wo man als williger Käufer ein nicht mehr lieferbares Buch von Frau Kaffke ergattern kann. Das nennt man Leserservice, immer hautnah.

Layout: Wer sein Blog bei blogg.de hostet ist irgendwie selber schuld.

Zielgruppe: Duisburgerinnen und Duisburger.

Fazit: Das pure Verbrechen.


Arte Platz 4: Krimitagebuch bei ARTE

Zum Blog: Hier ist man Tag und Nacht auf crime. Voll cool, ey! Okay, der letzte Tag und die letzte Nacht liegen jetzt auch schon zwei Monate zurück. Aber das entspricht vermutlich der Philosophie des Hauses: Krimi geht auch als Resterampe. So kann man Bloggen natürlich auch betreiben. Der Edel-Discounter unter den Krimiblogs.

Layout: Mittlerweile ganz gelungen. Es sah auch schon mal schlimmer aus.

Zielgruppe: Verirrte Intellektuelle, die sich mal in Krimi ausprobieren wollen.

Fazit: Finden alle toll, guckt bloß keiner.



WtD Platz 3: Watching the detectives beim Hinternet

Zum Blog: Das Deutschlehrer unter den Krimiblogs. Anspruchsvoll, klug und pädagogisch absolut wertvoll. Wer lustvoll Krimis liest, bekommt diese Unsitte hier garantiert ausgetrieben. Eine harte Schule eben. Demnächst auch mit Förderverein. Zur Entspannung gibt es lustige Witze über ukrainische Zwangspraktikantinnen und Nagellack-Fetischisten.

Layout: Very retro.

Zielgruppe: Schüler, Filmblogger und Nagellack-Fetischisten.

Fazit: Glanzvolles Prunkstück deutscher Bloggerkunst.



Krimileser Platz 2: Internationale Krimis

Zum Blog: Einer der zahlreichen Abgänger, die ihr Blog-Diplom bei „Watching the detectives“ gemacht haben und jetzt ihren Lehrer in den Schatten stellen. Das Erfolgsgeheimnis: Kreative Wortschöpfungen, naturwissenschaftliche Erkenntnisse und knallharte Fakten.

Layout: Frei nach dem heiligen IKEA: Schraubst Du noch oder bloggst Du schon?

Zielgruppe: Internationale Finanzbeamte.

Fazit: Zahlen, zählen & Zähne.



Krimileser Platz 1: __Tagebuch der Anne Chaplet

Zum Blog: Die Mutter der deutschsprachigen Krimiblogs. Allerdings würde sie sich nie so nennen. Tagebuch klingt viel literarischer. Ansonsten gilt: Täglich lesen. Wie die Bibel. Und als Frau gebührt ihr natürlich der erste Platz.

Layout: Ein-Augen-Minimalismus. Fehlerlos.

Zielgruppe: Männer und Frauen.

Fazit: Frankreich, Du hast es irgendwie besser.

Soweit, meine Lieben, also unsere kleine Chartshow. Ich hoffe, es hat Ihnen gefallen. Schalten Sie unbedingt auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: Die ultimative Krimiblog Krimihompage-Chartshow.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihre
Lucia