Bloggende Krimiautoren

vom Krimiblogger

Noch ist sie recht klein, die Liste mit bloggenden Krimiautorinnen und -autoren. Aber vielleicht wächst sie ja noch an.

Was mir beim Surfen auffiel:

Die Qualitätsunterschiede bei den Homepages deutschsprachiger Krimiautor/innen schwankt doch sehr. Manche Seiten sind sehr professionell gestaltet, andere sind einfach nur grottenschlecht. Manche hosten ihre Seiten sogar noch bei kostenlosen Anbietern, was dazu führt, dass man als Besucher mit Werbung zu geballert wird. Nicht schön.

Bei den internationalen Krimiautor/innen war die Gestaltung, mit ein paar Ausnahmen, wesentlich besser und professioneller. Dafür waren allerdings auch viele Seiten ohne persönliche Note und glichen sich stark.Wenn es um Kontakt mit den Leser/innen geht, setzen viele der internationalen Autor/innen auf Foren oder Boards. Allerdings herrschte in den meisten Foren eher tote Hose. Bei der Seite eines Autors lief fünf(!) Minuten ein dusseliger Flash-Film ab und keine Möglichkeit, das furchtbare Intro zu überspringen. So etwas nervt!

Ansonsten: Ergänzungen werden gerne genommen, die Liste wird ausgebaut.