Goldene Zeiten

vom Krimiblogger

Statistiken für Internetseiten sind etwas wunderbares. Nicht unbedingt, wenn ich auf die nackten Zahlen schaue. Aber diese ausgefuchsten Statistiktools zeigen auch an, wo und wie Leute auf die Seite kommen. Oder wenn Menschen Bilder von meinem Server auf ihre Seiten entführen. Macht man eigentlich nicht (Pfui!) – aber solche Verweise tauchen dann auch in der Statistik auf. Und siehe da: → gadetection hat ein Bild von meiner Seite entführt. Danke dafür, denn so wurde ich auf dieses Wiki aufmerksam, das sich die Aufarbeitung des „Golden Age of Detection“ zur Aufgabe gemacht hat. Wer hat was zwischen den Jahren 1920 und 1960 geschrieben, welche Autoren gab es und vor allem welche Bücher. Lange Listen und, wie sich das für ein Wiki gehört, vieles ist noch unbearbeitet. Dazwischen Biografien, Inhaltsangaben und viele nützliche Quellen. Alles natürlich in Englisch. Wann also kommt das erste deutsche Krimi-Wiki?

→ gadetection Golden Age of Detection Wiki