Tödliche Töne

vom Krimiblogger

A Merry Band of Murders
Die Abteilung für kriminelle Kuriositäten darf einen Neuzugang verbuchen: 13 Krimiautoren und -autorinnen schreiben Kurzgeschichten und liefern auf einer beiliegenden CD jeweils einen Song, der zu ihrer Geschichte passt. Allerdings singen sie denn dann auch selbst…

Wer sich von den Sangeskünsten überzeugen will, auf der Seite www.merryband.com gibt es Hörproben. Bis auf Bill Moody – der ja bekanntlich Musiker ist und für die CD ein schönes Instrumentalstück mit dem Titel „Moody’s Mystery Blues“ eingespielt hat – sind die anderen zwölf Autorinnen und Autoren eher durchs Schreiben denn durchs Musizieren aufgefallen. Ob man wirklich Peter Robinson, John Lescroart oder Val McDermid mit ihrem – ‚tschuldiung – Gekrächze im heimischen CD-Player haben muss, kann jeder selbst entscheiden.

Ich habe ja zunächst gedacht, dabei handelt es sich um irgendein Wohltätigkeits-Benefiz-Wir-sind-Gutmenschen-Gedöns (das wäre schon schlimm genug) – aber die meinen das wirklich ernst. Bleibt nur die Frage, wann der Syndikats-Chor lustige Lieder trällert…