22. April 2007: Kunstkrimi: Stefan Slupetzky und Susanne Goga lesen

vom Krimiblogger

Hamburg, 22. April 2007, 19 Uhr

Kunstkrimi: Stefan Slupetzky liest aus „Das Schweigen des Lemming“ und Susanne Goga liest aus „Tod in Blau“
Moderation: Tobias Gohlis

Esskultur
Trommelstraße 4, 20359 Hamburg
Eintritt: 5€

Einige der spektakulärsten Kriminalfälle der letzten Jahre waren Kunstdiebstähle. Dass Kunst und Verbrechen eine unschlagbar spannende Verbindung sind, zeigen die Bücher von Stefan Slupetzky und Susanne Goga. Diese Kunstkrimis erzählen von Ohnmacht oder Einfluss, von Kunst als Beweismittel oder Prestigeobjekt. Slupetzky setzt seinen Ermittler Leopold Wallisch – alias der Lemming – auf einen realen Fall an, den Raub der kostbaren Saliera aus dem Wiener Kunsthistorischen Museum. Gogas Kommissar Leo Wechsler ermittelt im Fall des Mordes an einem Maler im Berlin der 20er Jahre, dessen Malstil so echt und lebensnah war, dass er damit einigen Leuten unbequem wurde.