KrimiWelt-Bestenliste

vom Krimiblogger

kooppartner_krimiwelt_logo.jpg
Schön: Da kommt ich aus dem Urlaub und schon ist die KrimiWelt-Bestenliste da! Eine interessante Liste, die die Damen und Herren Kritiker/innen vorgelegt haben, auf jeden Fall eine gute Diskussionsgrundlage. Es gibt sogar zu den meisten Büchern kurze Begründungen durch einzelne Jury-Mitglieder. Auch das ganze „Drumherum“ ist gut geworden, zumindest auf der ARTE-Homepage. Wird natürlich gleich permanent gelinkt. Immerhin, drei der zehn gelisteten Titel habe ich bereits gelesen, ein vierter Titel ist meine aktuelle Lektüre.
Nur etwas gibt mir dann doch zu denken: In den Links der KrimiWelt steht auch das Nachtbuch (Danke dafür!!!) mit dem abschließenden Kommentar „krimimäßig das heftigste Forum der Republik.“ Bin ich wirklich so heftig? Oder gar böse?