Dennis Lynds aka Michael Collins aka William Arden gestorben

vom Krimiblogger

Die drei Fragezeichen und der TeufelsbergVia →Confessions of an Idiosyncratic Mind

Sarah Weinman berichtet in ihrem → Blog vom Tod des us-amerikanischen Autors → Dennis Lynds, der unter einem dutzend Pseudonymen Romane veröffentlicht hat. Lynds, der unter anderem unter dem Namen Michael Collins schrieb, starb am vergangenen Freitag in San Francisco im Alter von 81 Jahren. Wie die → Washington Post in ihrem Nachruf schreibt, hat Lynds über 80 Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht. Bekannt wurde Dennis Lynds in Deutschland unter anderem durch seine Dan Fortune-Serie und als Mitautor der „Three Investigators“. Unter dem Pseudonym William Arden lieferte er 14 Geschichten für die beliebte Jugendkrimiserie, die bei uns zunächst mit dem Serientitel „Alfred Hitchcock und die drei Fragezeichen“ erschien, später nur noch „Die drei Fragezeichen“ bzw. „Die drei ???“ hieß.

Links:
→ Offizielle Homepage von Dennis Lynds
→ Ausführliche Autoreninfo zu Dennis Lynds / Michael Collins bei kaliber38.de
→ Interview mit Dennis Lynds zu den drei Fragezeichen bei rocky-beach.de